Tätigkeitsbereich:
- Eingangsrechnungsprüfung auf sachlich-inhaltliche und rechnerische Richtigkeit
- elektronische Erfassung von Rechnungsdaten; Zuordnung von Kostenstellen/-arten
- Abgleich von Vertragsbestimmungen, Bestellkonditionen und Lieferscheinangaben
- Klärung von Unstimmigkeiten mit den Lieferanten; Urgenz von Rechnungskorrekturen
- Bearbeitung von Reklamationen und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
- Überwachung von Artikelverbräuchen und Aufwandsentwicklungen
- Unterstützung beim Aufbau und der laufenden Erstellung von Quartalsberichten
- Unterstützung der Einkaufsprozesse: Angebotseinholungen, Bestellungen
Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, HLW)
- sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- unternehmerisches Denken, Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen
- berufliche Tätigkeit in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der Fahrzeuginstandhaltung (Ersatzteile, Abläufe) von Vorteil
- Kenntnisse Mesonic/Winline von Vorteil
Wir bieten:
- Vollzeitbeschäftigung
- einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem burgenländischen Unternehmen.
- ein anspruchsvolles Aufgabenumfeld mit einem hohen Eigenverantwortungsgrad
- ein angenehmes Arbeitsklima in einem netten und kollegialen Team
- Einstufung lt. Kollektivvertrag für die Eisen- und metallerzeugende und -verarbeitende Industrie, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Dienstort: Oberpullendorf